In der Meineworth 13a
30938 Burgwedel

Telefon: 05139 - 971197

Angebote für Privatpersonen

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsse immer so weitergehen wie bisher, laden uns tausend Möglichkeiten zu neuem Leben ein.
Chr. Morgenstern

Begleitung und Klärung in persönlichen Krisen
Die Auflösung oder der Verlust vertrauter Strukturen in Beruf oder Beziehungen stellen für den betroffenen Menschen oft eine Lebenskrise dar. Sie bieten aber auch die Möglichkeit, das Leben zu überdenken und neue Wege zu finden. Mit einem Blick von außen wird es leichter möglich, diese Chancen zu finden und zu gestalten. Das Ziel der Beratung ist stets in die Zukunft gerichtet.

Neue Wege finden
Suche nach Neuorientierung in Umbruch-Phasen des Lebens.
Sinnfragen beim Übergang in andere Lebensphasen, durchlebte Krankheiten oder der Verlust bisheriger Bindungen können Wendepunkte im Leben eines Menschen sein, die ihn bewegen, die bisherigen Lebensbahnen zu überdenken und nach neuen Wegen zu suchen. Bei der Klärung und Begleitung dieser Prozesse, will Beratung Unterstützung bieten. Mit der Entdeckung wertvoller verborgener Ressourcen können neue Zielen gefunden werden.

Alles ändert sich, sobald ich mich verändere
Manche Prägungen und Verhaltensweisen begleiten uns viele Jahre und lassen uns immer wieder leiden.
Dies können z.B. mangelnde Abgrenzung gegen Andere, ständige Überforderung und hohe Anforderungen an uns selbst, geringe Wertschätzung der eigenen Person und Leistung oder andere schädigende Selbstkonzepte sein. Diese Faktoren spielen z.B. auch bei Burnout-Prozessen eine wesentliche Rolle.
Doch die Erkenntnis, dass diese Haltungen veränderbar sind, macht den Weg frei für eine selbstbestimmte Verbesserung der Lebensqualität! Diesen Prozess zu begleiten und neue Verhaltensweisen zu festigen kann Ziel meiner Arbeit sein.

Welchen Weg soll ich wählen?
Manchmal stehen wir vor der Wahl, uns zwischen mehreren Alternativen entscheiden zu müssen. Was spricht dafür, was dagegen? Welches ist für mich der bessere Weg? Diese Fragen können quälend sein und sich Kräfte raubend im Kreise drehen. Hier hilft ein Coaching bei der persönlichen Entscheidungsfindung. Mit rasch wirksamen Methoden kann oft schnell eine Klärung erfolgen.